Wahl der Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl

Am 24.02.2018 wurden federführend durch unserem Kreisverband die Wahlen der Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 in den Stimmkreisen 106 und 109 durchgeführt.

Die Wahl der Kandidaten im Wahlkreis 106 Pasing (Lochhausen-Aubing-Langwied, Pasing-Obermenzing, Allach-Untermenzing) fand unter der Versammlungsleitung unseres geschätzten Kollegen Michael Groß, dem Kreisverbandsvorsitzenden des KV München-Nord, statt. Dabei wurde als Direktkandidat für den Landtag einstimmig der Kreisverbandsvorsitzende des KV München West-Mitte Herr Markus Walbrunn gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde von den Versammlungsteilnehmern der Schriftführer des KV München West-Mitte Herr Thomas Rittermann zum Direktkandidaten für den Bezirkstag gewählt.

In der anschließenden Wahlversammlungen für den Wahlkreis 109 München-Mitte, welcher sich (entgegen seinem Namen) zu fast gleichgroßen Teilen aus Mitgliedern aus München West/Mitte und München Ost zusammensetzt, wurde unter Versammlungsleitung durch unsere Kreisverbandsvorsitzenden Markus Walbrunn Herr Bruno Fuchert (Stellvertretender Vorsitzer KV München Ost) als Direktkandidat für den Landtag gewählt. Ihm zur Seite steht Herr Thomas Lars Specht (Beisitzer im Vorstand des KV München Ost) als Kandidat für den Bezirk.

Mittlerweile sind in mehreren der Münchner Stimmkreise zur Landtags- und Bezirkstagswahl die Direktkandidaten gewählt. Hier noch ein Überblick über zwei weitere Wahlkreise, die ebenfalls zum Teil zu unserem Kreisverbandsgebiet gehören:

Die Mitglieder des Wahlkreises 104 Milbertshofen, welcher einen kleinen Teil unseres Kreisverbandsgebietes überlappt (Neuhausen-Ost), wählten Herrn Thomas Hastreiter zu Ihrem Direktkandidaten für den Landtag und Herrn Daniel Stanke zum Kandidaten für den Bezirk.

Im Wahlkreis 105 Moosach, der auch Nymphenburg, Gern und Neuhausen-West umfasst, wurde mein geschätzter Kollege Michael Groß als Direktkandidat für den Landtag gewählt. Des Weiteren wird Herr Klaus Buchmann für unsere Partei im Bezirkswahlkampf antreten.

Wir wünschen allen gewählten Kandidaten viel Erfolg bei den anstehenden Wahlen im Oktober.