Bezirkstagswahl 2018

Thomas Rittermann

Kandidatur für den 16. Bezirkstag

Für die Wahl zum 16. Bezirkstag von Oberbayern am 14.10.2018 im Stimmkreis 106 wurde ich von den Mitgliedern unseres AfD-Kreisverbandes einstimmig mit der Kandidatur beauftragt. Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und würde unsere Partei gerne in diesem regional wichtigen Entscheidungsgremium vertreten

Zu meiner Person:

Ich bin 48 Jahre alt, Angestellter bei einem Versicherungsunternehmen, seit 19 Jahren verheiratet und habe 2 heranwachsende Töchter. Nach meiner Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr wurde ich zum Studium des Maschinenbaus an die Universität der Bundeswehr nach München entsandt. Ich habe hier meine Frau kennengelernt und eine Familie gegründet. Ich fühle mich München sehr verbunden und möchte deshalb im Bezirkstag von Oberbayern dazu beitragen, dass auch in Zukunft die richtigen Entscheidungen für unser Land und für unsere schöne Stadt getroffen werden.

Über den gesamten Zeitraum meines bisherigen Berufslebens standen Sicherheitsaufgaben im Fokus meiner Tätigkeiten. Aktuell verantworte ich bei einem internationalen Versicherungsunternehmen die Planung und den Betrieb von sicherheitstechnischen Anlagen. Voraussetzung für diese Aufgabe ist die Fähigkeit, sachgerecht und unter Berücksichtigung der ökonomischen Aspekte, die richtigen Entscheidungen zu treffen, so wie es auch im Bezirkstag erforderlich ist. Dabei kann ich auf die Unterstützung kompetenter Parteifreunde ebenso vertrauen wie auf das Feedback aus meinem vielfältigen beruflichen Umfeld und – last but not least – auf den Rückhalt durch meine Familie.

Die Folgen fehlender Prävention und unzureichender Risikoeinschätzung habe ich – nicht nur berufsbezogen – bereits in vielen Facetten kennengelernt. Aus diesen Beobachtungen heraus resultierte vor zwei Jahren mein Entschluss, mich erstmals aktiv in einer Partei politisch zu engagieren. Ich möchte den bedenklichen Entwicklungen in unserem Land wirksam entgegentreten. Deshalb bin ich Mitglied der AfD geworden. Nur diese Partei bietet eine demokratische Plattform für das notwendige Umdenken in unserem Land. Im November 2016 wurde ich mit dem Amt des Schriftführers in unserem Kreisverband betraut.

Bitte geben Sie der Vernunft eine Chance – jede Stimme zählt! Ich versichere, meine erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bezirkstag von Oberbayern ausschließlich zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen.

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme am 14. Oktober 2018.

Thomas Rittermann

E-Mail: thomas.rittermann@afdbayern.de