AFD München West-Mitte wählt neuen Vorstand

Am 18.11.2017 fanden im Kreisverband unter Teilnahme zahlreicher Kreisverbandsmitglieder Vorstandswahlen statt, mit denen der Vorstand umgebildet wurde. Unter dem Versammlungsleiter Wolfgang Wiehle (MdB und Vorsitzender AfD München-Süd) wählten die anwesenden Mitglieder des Kreisverbandes alle Positionen des Vorstandes neu.
Nach einem Tätigkeitsbericht durch unseren bisherigen Kreisvorsitzenden Markus Walbrunn und einem Finanzbericht des bisherigen Schatzmeisters Paul Podolay (MdB) schloss sich daran die Wahl des neuen Vorstandes an mit folgenden Ergebnissen:
Der amtierende Amtsinhaber Markus Walbrunn wurde von der Versammlung ohne Gegenkandidat einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Neuer stellvertretender Kreisvorsitzender wurde mit ebenfalls einstimmiger Wahl das langjährige Kreisverbandsmitglied und ehemaliger Veranstaltungswart Herr Norbert Görz.
Nachdem unser ehemaliger Schatzmeister Paul Podolay als frischgebackenes Mitglied des Deutschen Bundestages auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied, wurde eine Neubesetzung dieses Postens notwendig. Hier stellte sich erfreulicherweise unser bisheriger stellvertretender Vorstandsvorsitzender Christian Müller für diesen verantwortungsvollen Posten zur Verfügung und wurde mit großer Mehrheit der Anwesenden als neuer Schatzmeister des KV gewählt.
Als alter und neuer Schriftführer wurde Herr Thomas Rittermann einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Darüber hinaus wählt die Versammlung zwei im jeweiligen Aufgabengebiet sehr erfahrene Kräfte aus den Reihen des Kreisverbandes auf die Posten des IT-Betreuers und des Veranstaltungswartes und zur Verstärkung der personellen Ressourcen im Kreisverbands-Vorstand zwei zusätzliche Besitzer.
Mit der neuen Besetzung sieht sich der Kreisverband München West-Mitte für die anstehende bayerische Landtagswahl im nächsten Herbst und den dafür bevorstehenden Wahlkampf personell optimal aufgestellt.
Zum Abschluss der Versammlung wurden noch die neuen Delegierten des Kreisverbandes für den in Kürze anstehenden AFD-Bundesparteitag in Köln gewählt: die Versammlung gab hier mit großer Mehrheit unserem Kreisvorsitzenden Markus Walbrunn und unserem Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 Herrn Bernhard Zimniok ihre Stimme.

AfD KV München West-Mitte
IT-Betreuer